Der TVP präsentiert alljährlich im November die Show der Jugend

Fotos: Axel Zwickau

Zur  Fotogalerie  2018: Teil a  -  Teil b

Zaubermond und Farbenspiel

Ein ganzes Wochenende lang gehörte die Bühne des Turnverein Prittriching den Nachwuchssportlern.
Das Team um Abteilungsleiterin Maria Greisl hat für zwei Tage ein bunt gemischtes, abwechslungsreiches Programm auf die Beine bzw. Bühne gestellt. 2x volle Halle, 2x begeisterte Zuschauer, 2x glückliche Kinder und Jugendliche sowie bewegte Gäste und stolze Eltern.
Ja, Zaubermond und Farbenspiel – das war das Motto. Bereits die kleinsten TVP Mitglieder im Kindergartenalter fegten als Schneemänner über die Bühne. Abwechslung war das Motto. Ob als Piraten, Zirkusakteure, Matrosen, Gangmitglieder oder Candy’s – ob mit Kasten, Trampolin, Langbank, klassisches Bodenturnen, Reck oder Reifen … teilweise nahmen bis zu 25 Kinder auf einmal die Bühne in Beschlag. Bewundernswert, wie Trainer, Betreuer und Akteure jedes Mal aufs Neue tolle Ideen umsetzen, eine super Choreographie zusammenstellen und dabei noch Spaß haben können.
Keine Übung zu schwer, keine Herausforderung zu groß – schließlich haben sich die rund 100 Kinder umfangreich und langfristig auf diese besonderen Auftritte vorbereitet. Sehr zur Freude aller.
Bestens verpflegt und Dank des einsatzfreudigen Küchen- und Bedienungspersonals konnten die Zuschauer auch in dieser Hinsicht die Veranstaltungen genießen.
Christina Buhmann und Lisa Marie Renner führten charmant durchs Programm  – ein rundherum gelungenes Wochenende ganz im Zeichen für den Turn- und Tanznachwuchs des Turnverein Prittriching, traditionell gekrönt vom Besuch des Hl. Nikolaus