Zeit für Dich – Entspannungskurs mit Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Fantasiereisen

Wie bin ich dazu gekommen: nach einigen einschneidenden Erlebnissen und gesundheitlicher Beeinträchtigung beschäftigte ich mich sehr mit Gesundheit, unseren Ressourcen und dem Menschen an sich was fasziniert mich daran: ich liebe Menschen und das, was sie ausmacht. In meinem Entspannungskurs ist mir daran gelegen, dass jeder einfach mal nur sein darf und sich mit sich beschäftigen darf, soweit er das möchte. Das kann erst einmal die reine Entspannung sein, der man sich im Kurs hingibt, um den Alltag mit seinen ganzen Herausforderungen besser zu meistern. Ein weiteres Anliegen ist mir, dass wir achtsamer mit uns selbst werden, auf unsere Seele und unseren Körper hören. Wenn wir unserer Seele keine Beachtung schenken, dann spricht sie über unseren Körper. Wer sich öffnen möchte, kann in der Entspannung Wege zu sich selbst finden, Erkenntnisse über sich erlangen und ggf. seinen Lebensweg neu oder anders ausrichten. Ich bin überzeugt davon, dass sich in uns allen Ressourcen befinden, die wir auch wieder aktivieren können, wenn sie gerade nicht sichtbar und spürbar sind. Diese Ressourcen aufzuspüren und wieder hervor zu holen ist ein spannender Weg.  Es berührt mich sehr, Menschen liebevoll auf diesem Weg zu begleiten, entweder im Kurs und / oder auch in der Praxis. Hobbies: Lesen, Psychologie, der Mensch an sich, Wellness, Camping, Wandern, Lesen.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Verena Kirchberger
Ausbildungen:
Entspannungstrainerin
Heilpraktiker für den Bereich Psychotherapie
Ausbildung in ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie
Ausbildung Traumatherapie (EMDR)
Ausbildung in pränataler Therapie
E-Mail: Kursangebot@tv-prittriching.de
Um am Training teilzunehmen sind keine Vorkenntnisse nötig, das Training ist für jeden Leistungslevel geeignet.