Mitgliederversammlung 2026 mit Neuwahlen

Am Mittwoch, den 15. April, fand um 19:30 Uhr in der Veranstaltungshalle die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnverein Prittriching e.V. statt. Neben den turnusmäßigen Berichten der Vorstandschaft und der einzelnen Abteilungen standen in diesem Jahr auch eine Satzungsänderung sowie die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.

Im Rahmen der Versammlung wurden verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Einen besonderen Moment stellte die Ernennung von Leonhard Westermeier und Martina Müller zu Ehrenmitgliedern dar. Alle Ehrungen des Abends sind hier nachzulesen.

Ein weiterer Rückblick galt dem vergangenen Vereinsjahr, dessen zweifellos größtes Highlight die feierliche Eröffnung der neuen VERDI.FIT-Halle war.

Die Satzungsänderung sieht künftig ein erweitertes Vorstandsgremium vor: Mit der Einführung eines dritten Vorstandsamts trägt der Verein der wachsenden Aufgabenfülle in der Vereinsführung Rechnung.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Markus Bernhard, bisher 2. Vorsitzender, zum 1. Vorsitzenden gewählt und übernimmt damit das Amt von Hartl Westermeier, der den Verein seit 2001 in dieser Funktion geleitet hat. Das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt Lisa Drexl, das neu geschaffene Amt des 3. Vorsitzenden Johannes Drexl – beide waren zuletzt als Beisitzer tätig und zuvor als Jugendleiter im Verein aktiv. Franziska Mundt übernimmt als Schriftführerin das Amt von Martina Müller, die diese Aufgabe seit 1993 wahrgenommen hat. Maria Steinbrecher, zuvor Beisitzerin, wird künftig als Sportliche Leiterin tätig sein.

Der neue Vorstand freut sich auf seine Aufgaben und die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und Abteilungen. Noch einmal herzlichen Dank an alle scheidenden Amtsinhaber für ihren langjährigen und vorbildlichen Einsatz für den Turnverein Prittriching e.V..