Breitensport
Der Bereich Breitensport umfasst derzeit 9 Gruppen mit ca. 150 aktiven Kinder und Jugendlichen und ist derzeit unsere größte Sparte. Dieser Sparte sind Akrobatik und die Breitensport-Turngruppen zugeordnet. Alle Gruppen zeigen über das Jahr ihr Können am Sommerturnfest, Herbstschauturnen, auf Turnfesten, Kindergauturnfest, oder am Showabend. Auch die Vereinsmeisterschaften im Kinder- und Jugendturnen finden jährlich statt. Vor einem großen Publikum präsentieren die Turnkinder hier ihre einstudierten Turnübungen.

Akrobatik Fortgeschritten (ab 14 Jahre)
Wir bauen mit Jugendlichen und Erwachsenen Figuren, Menschenpyramiden und dynamische Verbindungen. Würfe gehören auch zum Repertoire. Im Training werden Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht sowie die Konzentration auf andere und sich selbst gefördert.
Die Akrobatinnen und Akrobaten unterstützen sich gegenseitig in einem freien Training und bringen nach Interesse neue Ideen ein – auch aus anderen Bereichen der Bewegungskünste. Ein festgelegtes und angeleitetes Trainingsprogramm gibt es nicht.
Regelmäßig entwickeln wir gemeinsam Choreografien für Showauftritte. Als Gruppe nehmen wir unter anderem am Landsberger Faschingsumzug, dem Augsburger Altstadtfest, dem jährlichen Showabend des Vereins und dem Turnfest teil. Wir treten auf privaten und öffentlichen Festen und Feiern auf und freuen uns über Anfragen.

Akrobatik Jugend (ab 13 Jahren)
Seit November 2018 gibt es im TV Prittriching eine Akrobatik Jugendgruppe. Sie besteht aus ca. 15 Teilnehmern und trainiert 1x in der Woche. Der Fokus im Training liegt im Aufbau der Grundlagen (Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht) und im Erlernen von akrobatischen Partner- und Gruppen-Elementen.
Unsere Jugendgruppe zeigt 2x jährlich ihr sportliches Können bei den vereinseigenen Showvorführungen – Sommerturnfest im Juli und Zaubermond/Farbenspiel im November.

Isabella Lichtenstern

Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr Neue Halle

Showgruppe Erwachsen ab 18 Jahre – weiblich

Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr Gymnastikraum

Bei Interesse bitte Kontakt mit dem Ansprechpartner aufnehmen.