Kegeln ist eine Präzisionssportart, bei der ein Spieler von einem Ende einer glatten Bahn aus (Kegelbahn) mit kontrolliertem Schwung eine Kugel ins Rollen bringt, um die am anderen Ende der Bahn aufgestellten neun Kegel umzulegen. Die Kegel sind dabei gleichmäßig in Form eines Quadrats angeordnet, das auf der Spitze steht (Raute). Aus dem Kegeln hervorgegangen und daher eng mit ihm verwandt ist das Bowling, bei dem zehn Kegel (Pins) in Form eines gleichseitigen Dreiecks aufgestellt werden.

Im TVP gibt es eine tolle, gemütliche Kegelbahn, die nicht ausgelastet ist und sich auf Euren Besuch freuen würde!
Die Anlage hat 2 vollautomatische Bahnen (je 2€ pro 20 Minuten). Einmal jährlich findet unser vereinsübergreifendes Kegelturnier statt. Dabei sein ist alles.

Ansprechpartner/in
Harald Frank
E-Mail: Kegeln@tv-prittriching.de
Telefon: 0151/12113758
Trainingszeiten auf Anfrage.

 

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.