Unsere Schwerpunkte sind:

Turniertraining in den Standardtänzen
Modetänze: argent. Tango, Boogie, Bachata, Salsa, Discofox

Chronik der TSA im TVP:
Im Juli 1993 scharte sich eine Hand voll Paare um die Tanzlehrer Uschi und Axel Zwickau, um eine kleine Tanztrainingsgruppe im TVP unter der Leitung von Robert Habermann zu gründen.
Schon 1995, im Jahr der Anerkennung als eigene Sparte im TVP wurde erstmals eine Formation zum Turnerball aufgeführt. Es folgten erste Tanzturniere im Bereich Breitensport.
Unter der Spartenleitung von Axel Zwickau wurden ab 2003 der Turniersport gefördert und drei Paare mit eigenem Startbuch zu offenen Turnieren gemeldet. Die Erfolge blieben nicht aus, so ertanzten sich die Paare Punkte und Platzierungen für den jeweiligen Klassenaufstieg. Die Paare Schneider und Rehm haben es bereits in die Oberklasse (B) geschafft. Das Paar Westermeier ist in die C-Klasse aufgestiegen. Jedes Jahr wurde zum TVP-Turnerball eine neue Formation einstudiert.
Wir feierten 2018 das 25-jährige Bestehen des Tanzsports im TVP.
Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz bei vielen gemeinsamen TVP-Veranstaltungen und eigenen Feiern oder Ausflügen.

Axel Zwickau leitet das Training im TVP
– mit Elan in der TVP-Halle
– mit Plauderrunde nach dem Training.
– mit der selben guten Stimmung wie in der vergangenen Saison!
– mit Erfolg

Einzeltraining nach Absprache
Freies Training nach Absprache im TVP-Gymnastikraum (Keller) und am Wochenende in der TVP-Halle

Axel Zwickau
E-Mail: Tanzsport@tv-prittriching.de

Christa Schneider
Stellvertretende Abteilungsleiterin
E-Mail: Tanzsport@tv-prittriching.de

Unterstützt werden die beiden Abteilungsleiter von Andrea Brücklmayr und Walter Schneider.

Regelmäßiges Training:

Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr Alte Halle

Freies Training je nach Belegung:
tagsüber und am Wochenende in der TVP-Halle oder/und im Gymnastikraum

Einzeltraining: nach Absprache