Die Abteilung Wandern beim TVP ist Sport für Alt und Jung, Damen und Herren, gleichermaßen geeignet. Teilnehmen können ALLE aus jeder Abteilung des TVP. Wobei natürlich keine Wettkämpfe stattfinden aber doch Herausforderungen gestellt werden.

Was macht die Wandergruppe des TVP:

In erster Linie geht es darum, Tageswanderungen im Nahbereich von Burching durch zu führen. Zum anderen wird einmal im Jahr eine mehrtägige Wanderung organisiert, möglichst in Bayern.

Ebenso werden Radtouren unternommen. Eine davon führt uns bereits seit über 30 Jahren nach Andechs (Radwallfahrt). Ein Muss für Jung und Alt in Burching.

Der Höhepunkt im Jahr ist dann die mehrtägige Busreise, die bereits seit 2000 mit Erfolg und vielen gutgelaunten Mitreisenden gestaltet wird. Das Ziel dieser Reisen ist sehr vielfältig und nicht nur auf Deutschland beschränkt.

Bedeutung der TVP Wandergruppe:
Teilnehmer*innen an den Wanderungen und Reisen kommen aus allen Sparten, daher ist es eine übergreifende Gruppe. Selbstredend finden dabei auch keine Wettkämpfe statt, dabei sein ist alles und der Weg ist das Ziel. An den Wettkämpfen nur als Zuschauer um die Sportler des TVP anzufeuern. Einige nehmen am Showabend so wie Theater aktiv teil. Da beim Wandern von fast allen Sparten Sportler*innen dabei sind, ist die Abteilung Wandern ein Treffpunkt für ALLE vom TVP.

Ansprechpartner Wandern
Sepp Krügl
Abteilungsleiter
Ansprechpartner Bergtouren

Andreas Braunmüller
Ansprechpartner Bergtouren

Thorsten Rapp
E-Mail: wandern@tv-prittriching.de
Termine für die Wanderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.