1. Platz in der Bayernliga

Am Samstag 16.07.2022 hat sich die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis einen kleinen Traum erfüllt und in Augsburg den ersten Platz in der Bayernliga gewonnen. Selbstbewusst und dominant startete die Mannschaft am Sprung und holte mit vier schwierigen Tsukahara-Sprüngen die beste Mannschaftswertung. Mit ungewohnten aber kleinen Patzern am Reck und Barren konnte sich das Team zwar zur Halbzeit nur im Mittelfeld platzieren, in der zweiten Hälfte war man dafür umso fokussierter und holte die besten Wertungen am Boden und den Ringen. So zog die TG am Ende knapp an der starken Konkurrenz aus München-Lohhof vorbei.

Für den nächsten Wettkampf im Oktober will das Team die Leistungen so stabilisieren, dass auch die eigentlichen Paradegeräte Reck und Barren wieder gewonnen werden, wodurch der Aufstieg in die Regionalliga in greifbare Nähe rückt.