Die „Crazy Crew“ startet durch

Die „Crazy Crew“ startet beim Tanz- und Gymnastiktreffenam 10.11.2019 durch

Fotobericht: Birgit Schaller

Die Prittrichinger „Crazy Crew“ Dancers starteten beim 28. Tanz – und Gymnastikreffen des Turngau Amper Würm in Germering voll durch. Die 15-16jährigen jungen Damen boten dem Publikum wie Tanzgericht eine gefühlvolle und ausdrucksstarke freie Tanzgestaltung zum Thema „ Kampf zwischen Gut und Böse“. Die acht Mädels schafften es, Gefühle wie Mut, Verzweiflung, Hadern und Zwiespalt in einer stimmigen Choreographie zu „Angels to Fly“, „Fightsong“ und „Last Hurrah“ zu vertanzen. Sie sicherten sich dadurch zu Recht die höchste Tageswertung und den besten Platz in ihrer Altersklasse. Die Trainerinnen Franziska Fischer und Marina Bentenrieder waren sehr stolz auf die starke Leistung Ihrer Mädels, die sie zum Teil schon seit Kindergarten- und Grundschulzeit trainieren.

v.l.n.r Marina Bentenrieder, Lena Mayer, Pauline Meyer, Lena Riedenauer, Anna Geier, Emma Schaller, Nina Wallrapp, Marietta Mödl, Katja Thomamüller, Franziska Fischer

Oktober 2019 Altötting war eine Reise Wert!

Text Tanja Ditsch

Foto: Tanja Ditsch

45 Mädl`s vom TV Prittriching waren bei Dance2u und haben sehr erfolgreich abgeschnitten. Geplagt von vielen kurzfristigen Ausfällen waren die Erwartungen etwas gedämpft und das Wochenende stand unter dem Motto, dabei sein ist alles!

Die Pritti`s haben nach einer Trainer-Babypause sehr spät mit dem Training für Dance2u begonnen. Das Ziel „dabei sein“ stand im Vordergrund und somit waren alle sehr entspannt. Zum Thema Dschungel konnten die 11 routinierten Tänzerinnen die Jury nicht nur mit einem tollen mitreissenden Hit Mix (Jungle Drum, I like to Move it und Inna Wanna) sondern auch durch Ihr Image überzeugen und ordentlich punkten. In der Kategorie Adults Checker belegten sie überraschend den 2. Platz und waren sprichwörtlich aus dem Häuschen. Ihre Trainerin Tanja Ditsch ist sehr stolz auf die Leistung und darauf, wie hart die Gruppe in den letzten Wochen trainiert hat.

Ohne ihre Trainerin und stark dezimiert mussten sich die Dreamcatcher auf den Weg machen. Beruflich verhindert konnte Susan-Kristin Höhne ihre Mädl`s leider nur bis zur Sommerpause trainieren. Motiviert waren die 13 jungen Damen aber trotzdem und wollten zeigen was sie können. Zu Bella Ciao und Feel so clouse haben sie einen tollen Tanz zum Thema „Battle“ präsentiert. Die Jury belohnte die Dreamcatcher mit einem 7. Platz in der Kategorie Junior Checker. Im nächsten Jahr sind sie auf jeden Fall wieder dabei, die Ideen werden bereits gesammelt. Wir sind richtig stolz auf unsere Kleinen, denn da steckt noch ordentlich potenzial drin!

Potenzial hat auch die Crazy Crew! Da haben die 8 Mädl`s bei der Siegerehrung gestaunt. Heuer das erste mal in der Altersgruppe Senior Checker dabei, haben sie gleich mal vorne mitgemischt. Einen verdienten 4. Platz haben sie mit ihrem Thema „Der innere Kampf zwischen Gut und Böse“ ertanzt. Mit einem Liedermix aus Angel by the Wings, Fight Song, Survivor und Last Hurrah haben sie der Jury einen gefühlvollen Tanz präsentiert. Die Trainerin Franziska Fischer ist mehr als zufrieden.

Sie haben es geschafft! Die Troblemaker von Kristina Berghofer und Lisa Huber haben das Treppchen erreicht. Das Teilnehmerfeld war stark und auch das Thema „Das bin ICH“ wurde heuer von einigen Gruppen gewählt. Noch etwas unsicher auf der Fläche bei der Einteilung am Samstag haben sich die 5 Mädl`s für die Kategorie Senior Checker qualifiziert. Am Sonntag haben sie dann aber alles gegeben. Ausdrucksstark und harmonisch zum Lied „This is me“ zauberten sie ihr persönliches ICH auf die Fläche. Die Jury vergab für diese hervorragende Leistung den 3. Platz.