Drei König`s Wanderung 2023

30 Teilnehmer/innen, so wie Anton (9 Monate) im Kinderwagen, waren pünktlich um 13:00 Uhr an der Turnhalle, um bei der „Drei Königs Wanderung“ des TVP nach Scheuring dabei zu sein. Bei bedecktem Himmel und plus 8° C ging es flott zum süd-östlichen Ende von Burching. Nach einer Stunde kamen wir in Winkl an, wo uns Christa und Hans Sailer mit einem Topf Glühwein und leckeren Plätzchen überraschten.

Wir bedankten uns herzlich bei den beiden und alle stießen zusammen auf das neue Jahr an. Weiter ging es auf einem Feldweg. Unterwegs wurde erzählt, mehrfach innegehalten um die Natur und die Sonnenstrahlen zu genießen. Nach knapp einer halben Stunde kamen wir in Scheuring im „Gasthof Klarer“ an. Dort saßen bereis sechs Burchinger*innen. Die Gastwirtin empfing uns herzlich und die Gaststätte war bis auf einen Tisch vollkommen von uns belegt. Wir bestellten uns erfrischende Getränke und zwei „Goaßen Maß“, aber natürlich auch etwas zum Essen.

Die Liederbücher wurden verteilt und Hartl Wetstermeier mit seiner Gitarrr spielte auf und wir stimmten mit ein. Die Stunden vergingen in fröhlicher Runde wie im Flug. Dann kam die Zeit zum Aufbruch und gegen 17:00 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg. Es war bereits kurz vorm dunkel werden und zu spät um einen Sonnenuntergang zu genießen. In Burching angekommen trennten sich dann unsere Wege und jeder ging zufrieden nach Hause.

Danke an alle die mitdabei waren.
Wir hoffen auch in 2024 wird eine Wandergruppe des TVP an „Heilig Drei König“ zu einer Wanderung aufbrechen.