Endlich wieder Turnwettkämpfe

Turngau Amper-Würm-Rundenwettkampf am Samstag, der 21. Mai

Altersklasse 10/11 Jahre

Für die Nachwuchsturner des TVP, die 2011 und 2012 geboren sind, war es der allererste Wettkampf überhaupt. Entsprechend dominierten Vorfreude und Nervosität den Wettkampftag.

Die Mannschaft besteht aus Daniel Graser (2012), Xaver Model (2012), Lukas Steinbrecher (2011), Julius Dehn (2012) und Michael Maier (2012).

Die Jungs präsentierten sich im Teilnehmerfeld von drei weiteren Mannschaften (TSV Utting Platz 1, 1. SC Gröbenzell Platz 3 und TSV Gilching-Argelsried Platz 4) hervorragend und erturnten sich einen tollen zweiten Platz.

Daniel Graser landete auf Platz 2 in der Einzelwertung. Xaver Model Platz 4.

Altersklasse 14-17 Jahre

Für die Jungs zwischen 14 und 17 Jahren war dieser Wettkampf ein besonderes Highlight, denn im Vergleich zu den bisher geturnten Wettkämpfen, ändern sich in dieser Altersklasse die Wettkampfmodalitäten. Statt der bisher geturnten Pflichtübungen dürfen die Athleten ihre Kür nun selbst zusammenstellen und vorzeigen.

Die Mannschaft um Leonhard Blank (2006), der sich in der Einzelwertung den zweiten Platz sicherte und dem nur 0,1 Punkte auf den ersten Platz fehlten, erturnte sich einen genialen ersten Platz! Moritz Korban (2005) landete nur einen Platz dahinter auf Rang 3 und Adrian Schwabe (2007) rundete die Einzelwertung der TOP 5 mit Platz 5 ab. Zum Kader gehören ebenfalls Max Drees (2007) und Michael Zenn (2006).

Diese Ergebnisse waren sehr zur Freude des Trainerteams des Turnvereins Prittriching e.V. (Sandra Korban, Benjamin Durner, Moritz Kubik, Dominik Hirner und Johannes Drexl)

Der TG Prittriching-Moorenweis startete in der Bayernliga am  22.05.2022 in Unterföhring

Nach zweijähriger Wettkampfpause startet die TG Prittriching-Moorenweis gestärkt aus der Coronapause in der Bayernliga. Der TV Prittriching e.V. stellt in diesem Kader die Turner Moritz Kubik, Dominik Hirner und Marco Lehmann. Das Team startete mit Tageshöchstwertungen am Barren und Reck in den Wettkampftag. Die Turngemeinschaft präsentierte sich wahnsinnig sicher und fokussiert. So gelang es, dass selbst kurzfristige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensiert werden konnten.

Lediglich dem SV Lohhof musste sich die TG Prittriching-Moorenweis am Ende um nur 0,65 Punkte geschlagen geben und landete auf einem starken zweiten Platz.

Die Energie aus dem ersten Wettkampftag will die Mannschaft um Teamchef Rainer Kammler mit zum nächsten Bayernligawettkampf am 16. Juli in Stadtbergen mitnehmen. An den bisherigen Schwächen soll noch der Feinschliff erfolgen, sodass die TG mit breiter Brust und mit durchaus realistischen Chancen auf Platz 1 in den nächsten Wettkampftag gehen möchte.

Wir erhoffen uns aufgrund der Nähe zum Wettkampfort viel Support der Fans. Wettkampfbeginn ist um 14.45 Uhr „Am Sportpark 1, 86391 Stadtbergen.