Herbstschauturnen 2022

Traditionell zum Jahresende fand das Herbstschauturnen des TVP statt. Ein ganzes Wochenende lang drehte sich in unserer Turnhalle alles um den Turnnachwuchs. Insgesamt 200 Kinder wagten sich auf die „große Bühne“ und zeigten dem zahlreich angereisten Publikum stolz ihre hervorragenden Leistungen. Im Vorfeld wurde fleißig
für die eindrucksvollen Auftritte trainiert.

Viele kleine und große Highlights zogen das Publikum in ihren Bann. Das Portfolio reichte von spektakulärer Akrobatik über aufwendige Choreografien bis zu kraftvoller Turnkunst. Neben Vampiren, Pippi Langstrümpfen und dem Feuerwehrnachwuchs, gab es sogar ein Breakdance-Battle auf der Bühne zu bestaunen.
Bevor das charmante Moderatoren-Team Lisa Marie Renner, Anna Westermeier und Nadine Thielert die jeweiligen Abende beschloss, stand noch der Höhepunkt der Veranstaltung auf dem Programm. Der Besuch des Bischof Nikolaus. Gemeinsam wurde ihm das Nikolauslied vorgesungen und zur Belohnung hatte er sogar für jedes Kind ein „Überraschungspackerl“ dabei.

Veröffentlicht in News