Turnerinnen erkämpfen sich den 1. Platz bei der Kürliga des Turngau Amper-Würm

Insgesamt 7 Mannschaften waren am Nachmittag des 16.03.2024 in Emmering vertreten. Mit fünf Turnerinnen ging der TV Prittriching – mit Unterstützung ihres Trainers Gottfried Hirner – an den Start. Zum ersten Mal präsentierten sie dabei auch ihre neuen Mannschaftsanzüge und -hosen.

Luisa Hirner eröffnete den Wettkampf mit einer schönen und ordentlichen Barrenübung, gefolgt von Mona Leupold, die ein schwieriges Flugteil riskierte und ebenfalls eine tolle Übung zeigte. Kleinere Fehler konnten durch eine insgesamt mannschaftlich starke Leistung ausgeglichen und das Gerät erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Schwebebalken zeigten die Turnerinnen überwiegend fehlerfreie und saubere Übungen. Lisa Zickl erturnte mit einer einwandfreien und ausdrucksstarken Übung die höchste Punktzahl des Tages an diesem Gerät. Trotz des ein oder anderen Sturzes blieb der TV Prittriching im Rennen.

Die Turnerinnen überzeugten am Boden mit ihrem turnerischen Können und der musikalischen Untermauerung ihrer Übungen. Celina Hirner konnte mit ihren tänzerischen Passagen und ihrer Ausstrahlung das Publikum animieren und die Stimmung anheizen. Und auch Mia Wagner begeisterte sowohl die Zuschauer als auch die Kampfrichterinnen mit einer mitreißenden Bodenübung und sicherte sich die höchste Wertung des Tages an diesem Gerät.

Zum Abschluss präsentierten die Turnerinnen am Sprung nochmals fehlerfreie Übungen.

Mit einem Abstand von fast drei Punkten vor der starken Konkurrenz des FC Puchheim/TSV Unterpfaffenhofen ergatterten sich die Turnerinnen das Siegertreppchen.

Von insgesamt 36 Turnerinnen platzierten sich alle Turnerinnen des TV Prittriching in der Einzelwertung unter den Top 10. Lisa Zickl belegt mit einem tollen Wettkampf den 1. Platz und auch Mia Wagner konnte sich mit dem 3. Rang einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Celina Hirner konnte sich über Platz 4, Mona Leupold über Platz 5 und Luisa Hirner über den 7. Platz freuen.

Ein sehr erfolgreicher Start für die Damen des TV Prittriching in die neue Turnsaison.

#tvp #prittriching #turnen #amperwürm