Ligawettkampf | TG Prittriching-Moorenweis weiter auf Erfolgskurs

Die Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis (TG) beendet die Ligasaison mit dem bisher besten Ergebnis.

Am 29.10.2023 fand der letzte Ligawettkampf statt bei dem die TG zwei sensationelle zweite Plätze heimbringen konnte. Mit zwei Mannschaften, 20 Turnern und 10 Betreuern ging die TG wie immer selbstbewusst an den Start. Das Landesliga II – Team turnte den Wettkampf so souverän herunter, dass am Ende der zweite Platz mit nur 0,8 Punkten Rückstand auf Platz 1, erzielt werden konnte.

Weniger reibungslos aber dafür mit umso mehr Kampfgeist und Willensstärke, arbeitete sich das Regionalligateam in der höchsten Bayerischen Liga durch den Wettkampf und konnte am Ende sogar die extrem starke Konkurrenz aus Rehau und Würzburg hinter sich lassen. Geschlagen geben musste man sich lediglich dem Team aus Fürth, das aller Voraussicht nach im nächsten Jahr in der 3. Bundeliga an den Start gehen wird.

Die TG blickt auf eine extrem starke Saison mit toller Nachwuchsarbeit, professioneller Vorbereitung, vielen guten Platzierungen und einen super Zusammenhalt zurück. Vielen Dank nochmal an die vielen treuen Fans, denen keine Anreise zu weit war.