Neuwahlen und Ehrungen beim TV Prittriching

Drei Goldene Ehrennadeln für besondere Verdienste bei Mitgliederversammlung verliehen.

Prittriching Das Vereinsjahr 2023 des TV Prittriching war geprägt durch den Neubau der dritten eigenen Sportstätte Verdi.Fit und im laufenden Jahr steht die Fertigstellung des Vier-Millionen-Projekts im Mittelpunkt (wir berichteten). Neben den vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden auf der Baustelle läuft aber auch das sportliche und gesellschaftliche Leben des Vereins mit rund 1.400 Mitgliedern weiter auf Hochtouren.

Das wurde bei den Berichten der verschiedenen Abteilungen bei der Mitgliederversammlung deutlich. Nach den Corona-Beschränkungen haben wieder alle Veranstaltungen, vom Turnerball über Starkbierfest und Show-Abende bis zum Weihnachtstheater, stattgefunden. Sportlich reicht die Bandbreite des Vereins von Geräteturnen (Regionalligateam Männer mit der Turngemeinschaft Prittriching-Moorenweis) über Tanzen, Akrobatik, Gesundheitssport, Schach, Schießen bis zu Tischtennis und weiteren Sparten. Vor allem im Kleinkinderbereich ist der Zulauf derzeit enorm.

Bei den anschließenden Neuwahlen stellten sich alle Amtsinhaber weiter zur Verfügung und wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Darunter ist auch Zweiter Vorsitzender Markus Bernhard. Der nahm zusammen mit Vorsitzenden Leonhard Westermeier die Ehrungen vor. Seit 25 Jahren Vereinsmitglied sind: Monika Best, Melanie Birnböck, Doris Hein, Anja Imburgia, Alexander Kriegenhofer, Sylvia Lichtenstern, Karl-Heinz Müller, Thomas Riedmair, Frank Rossmeisl, Jürgen Steinbrecher, Beate Wanner, Tanja Wiedemann, Manfred Wölzmüller, Gerhard Ziegler. Seit 50 Jahren im Verein sind: Anton Bentenrieder, Heinrich Ditsch, Franz Drexl, Johann Drexl, Franziska Gistl, Angelika Happach, Hildegard Obermayer und der Vereinsvorsitzende Leonhard Westermeier selbst.

Neben Auszeichnungen für langjährige Übungsleiter wie Sandra Hruschka (25 Jahre) wurde die Silberne Ehrennadel des Vereins an Spitzenturner und Übungsleiter Benjamin Durner vergeben. Sogar die Goldene Ehrennadel erhielten drei Mitglieder für ihre Verdienste um den Verein: Michael Buhmann leitete seit 2007 die Abteilung der Jahnschützen. Reiner Greisl kümmerte sich seit Jahren als Vereinswirt um eine reibungslose Bewirtung bei den vielen Veranstaltungen im Jahreslauf. Alexander Weber war als Zweiter Vorsitzender in Verantwortung und machte sich insbesondere um den Technikausbau in der Veranstaltungsturnhalle verdient. (cli)