Radwallfahrt des TVP nach Andechs

Am Samstag, 15. 08. 2020 trafen sich 15 Radler und Radlerinnen an der TVP Turnhalle zur traditionellen Radtour nach Andechs.
Die Wettervorhersage war nicht optimal, aber das störte uns nicht und wir sollten Recht behalten, denn es war ein tolles Radlwetter. In zwei Gruppen fuhren wir los und sind fast gleichzeitig gegen 10:40 Uhr in Andechs angekommen. Ungewohnt war, sich dort in die Liste einzutragen und den Personalausweis zu zeigen. Danach war dann eine Brotzeit angebracht. Bier und Brotzeit schmeckten ausgezeichnet. Anschließend ging es zur Kirche, aber vorher noch ein Gruppenfoto (Zustimmung aller) mit Mundschutz, der ja in dieser Zeit mit Corona nicht wegzudenken ist. In die Klosterkirche verweilten wir kurze Zeit, in der jeder seinen Gedanken nachgehen konnte. Dann auf die Räder und weiter über Herrsching, Hechendorf, mit Einkehr in Inning im Cafe Huttner bei Kaffee und Kuchen. So kamen wir alle trocken daheim an. Die Gruppe war vom Alter der Teilnehmer*Innen sehr unterschiedlich zwischen 20 und 70 Jahren, aber tolle Stimmung und entsprechend auch die Fahrräder. Vom Rennrad über Normalrad und E-Bike war alles dabei.
Dank der Rücksichtnahme ALLER, blieb die Grupp immer zusammen, denn für uns gilt, zusammen ein Weg, ein Ziel, eine Gruppe. Danke dafür.
Die Radtour hat wieder allen viel Spaß gemacht, hoffentlich sind ALLE in 2021 wieder mit dabei sind.

Bis dahin verbleibt mit sportlichen Grüßen
Sepp Krügl, Wanderwart

TVP Radwanderung zum „Oskar-Weinert-Haus“ am 28. 07. 2019

Am Sonntag 10:00 Uhr, 28. Juli 2019 starten in Prittriching bei bedecktem Himmel 10 RadfahrerInnen zur jährlichen TVP Radtour.

Die festgelegte Route geht in Richtung Pestenacker und Walleshausen. Von dort aus übernimmt Theo die Führung. Über steinige und teils steile Wege führt er uns fast nach Kaltenberg. Kurz davor geht ein Feldweg nach Jedelstetten und weiter nach Petzenhausen. Vor Weil machen wir an einer neu errichteten Kapelle halt um zu verschnaufen und etwas zu trinken. Anschließend geht es weiter Richtung Westerholz entlang der Hauptstraße bis zum Riedhof und dort rechts ab durch eine schöne Allee runter zum Lech. Der Weg war gut befahrbar, man sollte aber rechts fahren, denn links geht es sehr steil den Hang hinunter.

So kamen wir pünktlich um 12:30 Uhr an der „Oskar-Weinert-Hütte“ (Oskar-Weinert-Haus) an. Aufgrund des nicht so tollen Wetters waren genug Plätze frei und jeder bestellte sich Brotzeit, Bier, Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Runde blieben wir bis gegen 14:00 Uhr sitzen, um uns dann auf den Heimweg zu machen.