Radwallfahrt nach Andechs

Am Sonntag, 15. 08. 2021 trafen sich 13 Radler und Radlerinnen an der TVP Turnhalle zur traditionellen Radtour nach Andechs.

Das Wetter war optimal, und so fuhren 11 Personen mit E-Bikes und 2 mit normalen Rädern in Richtung Andechs.

Es waren wie immer zwei Gruppen und sind fast gleichzeitig gegen 10:30 Uhr in Andechs angekommen. Wegen Corona war es immer noch erforderlich, sich dort in die Liste einzutragen. Bei ca.27°C während der Radtour war es dann gut, dass wir im Biergarten unsere Erfrischung erhielten. Auch für das leibliche Wohl anhand einer Brotzeit war gesorgt. Anschließend ging es in die Klosterkirche, danach Aufstellung zum Gruppenfoto.

Dann auf die Räder und weiter über Herrsching, Hechendorf, mit Einkehr in St. Ottilien im Emminger Hof. Dort trennte sich die Gruppe und alle versuchten trocken daheim anzukommen. Denn laut Handy Wetterbericht war für 16:00 Uhr eine Regenfront mit Gewitter angesagt.

Hoffe, alle Teilnehmer/innen sind trocken zuhause angekommen.

Die Radtour hat wieder allen viel Spaß gemacht, hoffentlich sind ALLE in 2022 wieder mit dabei.

Bis dahin verbleibt mit sportlichen Grüßen

Sepp Krügl

Wanderwart vom TVP