TVP feiert Meilenstein – erfolgreiches Hebauf der Sportstättenerweiterung VERDI.FIT

Am Freitag, den 5. Juni 2023 fand das Hebauf von VERDI.FIT – der Sportstättenerweiterung des Turnvereins Prittriching e.V. – statt. Bei strahlend blauem Himmel fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gäste zum Hebauf ein. Das Hebauf, eine traditionelle Zeremonie im Baugewerbe, wird als symbolischer Akt begonnen, wenn der Dachstuhl des Gebäudes errichtet ist. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Leonhard Westermeier, dem Vorsitzenden des Vereins, mit einer begeisternden Rede.

Westermeier betonte die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft und hob die positiven Effekte einer modernen Sportstätte hervor. Mit dem Erweiterungsbau Verdi Fit kann der Turnverein sein Angebot ausbauen und noch mehr Menschen für den Sport begeistern. Mit Begeisterung und Stolz blickte Westermeier auf die bereits geleistete Arbeit an der Sportstättenerweiterung.

Ein besonderer Dank geht an die Brauerei Hasenbräu, die zum Hebauf ein Fass Festbier spendierte. In geselliger Runde genossen die Gäste das kühle Bier und stießen auf den erfolgreichen Projektstart an. Die Brauerei Hasenbräu unterstützt den Turnverein seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Partner des Vereins.

Die Sportstättenerweiterung VERDI.FIT umfasst den Bau einer neuen Sporthalle mit zwei Gymnastikräumen und den Anbau einer Schnitzelgrube an die bestehende Turnhalle. Damit kann der Turnverein sein breites Sportangebot für Kinder und Erwachsene weiter ausbauen.

Die Mitglieder des Turnvereins sind voller Tatendrang und freuen sich auf die neuen Möglichkeiten. Mit dem Hebauf wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, in der der Vereinssport in Prittriching eine noch größere Rolle spielen wird.

Der Turnverein Prittriching e.V. bedankt sich bei allen Gästen und Unterstützern für die Teilnahme am Hebauf und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Die Erweiterung wird den Verein und die Gemeinde bereichern und zu einem aktiven und gesunden Lebensstil beitragen.

Wenn ihr VERDI.FIT auch unterstützen möchtet, könnt ihr gerne einen symbolischen Baustein für die Sportstättenerweiterung spenden. Alle Spender werden im Foyer der neuen Halle namentlich aufgelistet und erhalten somit einen Ehrenplatz.

Hier erfahrt ihr alles Weitere über unsere Bausteine:https://turnverein-prittriching.de/verdi-fit/verdi-fit-baustein-spenden/