TVP Kegelturnier

Viel Spannung und tolle Stimmung beim TVP-Kegelturnier 2019

Am 12.10.2019 war es nach ein paar Jahren Pause endlich wieder soweit: Rund 60 Kegler von insgesamt 11 Teams aus Prittriching und Winkl konnten beim TVP-Kegelturnier 2019 um den Titel „Burchings bestes Kegelteam“ kämpfen.

Mit einem neuen Spielmodus war für Spannung bis zum Ende garantiert. Zuerst durfte im ersten Durchgang jeder Kegler 10 Schübe „auf die Vollen“ schieben. Im zweiten Durchgang kamen noch 15 Schübe je Kegler „auf Abräumen“ dazu. Dort begannen – wie beim Skislalom – die schlechtplatziertesten des ersten Durchgangs und so steigerte sich die Spannung bis zu den letzten Keglern des Abends. Einige Teams konnten durch gute Ergebnisse beim Abräumen noch Plätze gutmachen und so wurde es besonders um die Plätze 2 bis 6 sehr spannend. Mit viel Stimmung und Spaß wurden Treffer, aber auch Fehlschübe der gegnerischen Teams, lautstark bejubelt. Einzig die Teilnehmer vom Löwenclub Burching waren „in einer anderen Liga“ und gewannen ungefährdet mit über 80 Holz Vorsprung.

Die Platzierungen

Platz 414 Holz Löwen
Platz 330 Holz Gemeinderat
Platz 326 Holz SVP
Platz 320 Holz TVP
Platz 316 Holz Einer steht immer!
Platz 314 Holz Pfarrgemeinderat
Platz 299 Holz Holzfäller
Platz 285 Holz Feuerwehr
Platz 254 Holz Blaskapelle
Platz 217 Holz Obst- und Gartenbauverein Winkl
Platz 212 Holz Landjugend Winkl

Bester Einzelkegler des diesjährigen Turniers war mit 92 Holz Florian Wanner.

Die Stimmung war noch weit über das Turnierfinale hinaus ausgelassen und das Turnier war laut der bisherigen Rückmeldungen der Teilnehmer ein voller Erfolg. Jeder Teilnehmer wird als Erinnerung und als Dank für seine Turnierteilnahme ein Teamfoto erhalten. Alle Teamfotos sind im Kegelstüberl zu finden.