TVP-Mitgliederversammlung am 01.08.2020

Am 01.08.2020 fand – unter Einhaltung der Vorgaben gemäß Hygienekonzept – die Mitgliederversammlung des Turnverein Prittriching e. V. statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Leonhard Westermeier, führte 2. Vorsitzender Markus Bernhard das Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder durch.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Übungsleitertätigkeit wurden heuer vorgelesen – die Urkunden werden persönlich bei den zu Ehrenden vorbeigebracht.
Die vorgesehenen internen Ehrungen wurden auf nächstes Jahr verschoben.
Bei seinem Bericht konnte Leonhard Westermeier wiederum auf ein sehr erfolgreiches, arbeitsreiches Vereinsjahr zurückblicken. Er bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen, der Gemeinde sowie Sponsoren für die gute Zusammenarbeit. Vor allem auch in der Coronazeit konnten viele Vorgänge unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen intensiv bearbeitet werden.
Wiederum einen sehr guten Jahresabschluss präsentierte die Schatzmeisterin Tanja Walch – ein Ergebnis, dass auch aufgrund sehr guter Zusammenarbeit im ehrenamtlichen Bereich zustande kam.
Die Berichte der Abteilungsleiter*innen waren sehr informativ und natürlich auch geprägt durch viele Corona bedingte Absagen/Trainingsausfälle. Dennoch haben die Sportler*innen das Beste aus der Situation gemacht.
Den Sachstand „Erweiterung der Sportstätten Verdi.Fit“ erläuterte 1. Vorsitzender Leonhard Westermeier. Inzwischen wurde die – aufgrund der in der letzten Mitgliederversammlung vorgestellten Bedarfsermittlung – erstellte Tektur Planung beim Landratsamt Landsberg eingereicht, nachdem diese vom Gemeinderat einstimmig befürwortet wurde. Das Projekt besteht aus 4 Bauabschnitten, wobei BA I und II – gemäß Bedarfsplanung – vorrangig durchzuführen wären.
In einer sehr gut präsentierten Powerpoint-Darstellung hat Roman Peischer die anwesenden Mitglieder über das geplante Bauvorhaben informiert.
Nächste Schritte sind die Beantragung der Fördergelder und Besprechung der Finanzierungsmöglichkeiten.
Bei den Neuwahlen – gemäß Geschäftsordnung – wurden die langjährigen Vorstandschaftsmitglieder Leonhard Westermeier (1. Vorsitzender), Martina Müller (Schriftführerin), Lisa Drexl (Vereinsjugendleiterin), Maria Steinbrecher (Beisitzerin Mitgliederverwaltung), Birgit Unterlandstättner (Kassenprüferin) wieder gewählt. Die bisherigen Abteilungsleiter wurden bereits in der jeweiligen Abteilungsleiterversammlung gewählt und in der Mitgliederversammlung bestätigt.
Auch wenn es eine andere Form/Ablauf/Zeitpunkt für die Mitgliederversammlung war, verlief diese sehr harmonisch.

EHRUNGEN

25 Jahre Mitgliedschaft TVP

Aumiller Barbara
Bentenrieder Ursula