TVP Taekwon

TVP Taekwon Do Prüfung am September 2019 in Pullach

Im Kloster St. Gabriel in Pulach stellten sich Sigward und Ferline Linhof den Großmeistern. (s. Fotos: Markus Klingl)
Sie haben die Prüfung zum 3. Dan erfolgreich bestanden. Insgesamt konnte man 1., 2., 3. und sogar einmal zum 6. Dan (Großmeister) ablegen. Alle Prüflinge haben eine tolle Leistung gezeigt, so dass Großmeister und Prüfer Jürgen Englerth (7. Dan) sehr zufrieden war.

Markus Klingl

World Martial Art Games – Markus Klingl weltmeisterlich unterwegs

Welt Martial Arts Games 2019 – Varazdin (Kroatien) 13. – 15.09.2019

Markus Klingl

Markus Klingl – Ausnahmesportler des TV Prittriching – brach bei der Taekwon-Do Weltmeisterschaft in Kroatien einen Rekord nach dem anderen. Mit unglaublichen 7 Goldmedaillen in den Disziplinen Bruchtest, Taekwon-Do Formen, Softstyle-Formen, Freestyle-Form mit Musik, Freestyle-Form mit Waffen und Musik, Non-Traditionell-Forms ohne Musik, Chinese Short-Weapon Form konnte er seine spektakuläre Leistung unterstellen.
Über 600 Athleten aus 20 Nationen und 4 Kontinenten gingen drei Tage lang an den Start. Im Medaillenspiegel wurde Deutschland mit 87 Gold-, 75 Silber- und 47 Bronzemedaillen Sieger der Nationen.

Markus Klingl gelang mit 7x Gold-, 2x Silber- und 8x Bronze ein Coup nach dem anderen – er war der erfolgreichste Athlet der gesamten Weltmeisterschaften sowie der TVP im Internationalen Leistungsvergleich unter den Top 10 – was für ein unglaublicher Erfolg – wir gratulieren Markus Klingl sehr herzlich!

Ergebnisse von Markus Klingl im Einzelnen:

1. Platz
Bruchtest
Taekwon-Do Formen
Softstyle-Formen
Freestyle-Form mit Musik
Freestyle-Form mit Waffen und Musik
Non-Traditionel-Forms ohne Musik
Chinese Short-Weapon Form

2. Platz
Hardstyle-Short Weapon Form
Hardstyle-Formen ohne Waffen

3. Platz
Grandchampion Formen
Hardstyle Long Weapon Form
Freestyle-Form mit Waffen ohne Musik
Japanese Forms

Prüfung in St. Ottilien Juni 2019

Prüfung in St. Ottilien Juni 2019

Die Gratulation geht an:

Cristina Cuc und Jonas Kinader haben den gelben Gürtel erreicht
Jaskirt Jandir hat den gelben Gürtel mit Stern bekommen.
Josef Klingl den gelb-grünen Gürtel.
Dominik Waterstradt und Jaspreet Jandir den grünen Gürtel. Er durfte aufgrund seiner guten Leistung bei der Prüfung eine Stufe überspringen, was nicht so oft vorkommt.

Das war die 48. Prüfung in St. Ottilien unter der Leitung von Großmeister Jürgen Englerth (7. Dan).

Erfolgreiche Prüfung

Taekwon Do Gruppe

unsere Taekwon Do Gruppe unter der Leitung von Mehrfachweltmeister Markus Klingl hatte im Februar 2019 in St. Ottilien eine sog. Gürtelprüfung.
Unter den 90 Prüflingen waren auch 3 Erwachsene und 9 Kinder vom Turnverein Prittriching dabei.
Der Großmeister Jürgen Englerth, 7 Dan, hat vom Anfänger bis zum Anwärter auf den schwarzen Gürtel alle Prüfungen abgenommen. Vom TVP waren sowohl Anfänger als auch ein Prüfling vertretern, der die letzte Schülergraduierung (1. Kup und somit Anwärter auf den schwarzen Gürtel) gemacht hat. Es war wieder eine sehr gelungene Prüfung mit vielen Aktiven. Auch mit den Leistungen der Prüflinge war unser Großmeister sehr zufrieden.

Taekwon-Do unter Leitung von Markus Klingl

Der Taekwon-Do Trainer des TV Prittriching Markus Klingl (3. Dan Taekwon-Do) aus Walleshausen wurde 2018 mit der Urkunde und dem Award in der Kategorie „Champion of the Year“ zum zweiten Mal nacheinander ausgezeichnet. Seit nun fast 16 Jahren betreibt Klingl das traditionelle Taekwon-Do unter den Großmeistern Jürgen Englerth (6. Dan) und Michael Öruc (5. Dan). Die Auszeichnung ist eine große Ehre und würdigt die zahlreichen Titel und Platzierungen, welche Klingl in den letzten Jahren erkämpfte. Er wurde mit der Auszeichnung in die Ruhmeshalle der Kampfkünstler aufgenommen.+

Der Galaabend mit der Verleihung der Awards wurde mit zahlreichen Showeinlagen und einem erstklassigen buffet zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Premiere mit Kurs Teakwon-Do im TVP war am 17.März 2017

Keine Vorkenntnisse nötig, das Training ist für jedes Leistungslevel geeignet.
Unter der Leitung von Weltmeister Markus Klingl wird trainiert, und zwar :

Montag: 20.30h – 22.00h für Erwachsene ab 16 Jahre, Alte Halle
Dienstag: 16.00h – 17.00h für Kinder ab 6 Jahren im Gymnastikraum
Freitag: 18:15 – 19:15 Uhr Kinder ab 6 Jahren im Gymnastikraum
Freitag: 19.15h – 20.45h für Erwachsene ab 16 J. im Gymnastikraum
Freitag: 20.45h – 21.30h Hyong-Training