TVP Turnerinnen holen 2019 zwei Gaumeistertitel

Bei den Gerätturn-Gaumeisterschaften des Turngaus Amper-Würm in Germering standen gleich 2 Turnerinnen des TV Prittriching auf dem Siegerpodest:

Bei den Jugendturnerinnen des Jahrgangs 2004-2006 setzte sich Celina Hirner an die Spitze des mit 15 Turnerinnen besetzten Teilnehmerfeldes. Mit sauber geturnten Übungen überzeugte Celina die Kampfrichter. Einzig am Schwebebalken führte ein neu eingebautes Element mit hohem Schwierigkeitsgrad dazu, dass sie das Gerät verlassen musste. Der erturnte Vorsprung am Stufenbarren, Boden und Sprung reichte am Ende mit 0,20 Punkten trotzdem zum verdienten Sieg.

Lisa Zickl startete bei den Seniorinnen des Jahrgangs 1994 und älter und konnte souverän ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Gewohnt konstant ohne Haltungsfehler präsentierte Lisa ihre Übungen. Gespannt waren alle auf ihre neue Bodenkür. Ausdrucksstark und mit diversen Tanzeinlagen war sie wieder einmal ein „Hingucker“. Am letzten Gerät, dem Schwebebalken, ging Lisa auf Sicherheit und gewann mit mehr als 1 Punkt Vorsprung den Wettkampf.

Bei den aktiven Turnerinnen war als dritte Prittrichingerin Sarah Wölzmüller dabei. Vor dem letzten Gerät, dem Schwebebalken, noch auf Platz 3 konnte sie leider das geforderte Rückwärtselement nicht zeigen und ein ungewollter Absteiger kosteten sie wertvolle Punkte. Am Ende reichte es nach einem ansonsten starken Wettkampf für Sarah leider nur zu Platz 9 unter 23 gestarteten jungen Damen.

Ein krönender Abschluss 2019 für die Prittrichinger Turnerinnen. Sportlerinnen, Trainer und Betreuer (Claus Thielert, Ute Thielert, Gottfried Hirner) sowie Zuschauer waren begeistert.

Prittrichinger E-Jugend (w) aufs Treppchen am 17.10.2019 in Dachau

Foto (Maria Greisl): vlnr oben: Hanna Almanstötter, Franka Steber, Helena Schwabe, Emilia Lipp unten: Magdalena Zenn, Luisa Kößler, Antonia Schwägerl, Magdalena Rilll

Beim 2. Rundenwettkampf in Dachau machten die Prittrichinger Nachwuchsturnerinnen erfolgreich von sich reden. Die 8 Turnmädels der E-Jugend Jahrgang 2010/2011 sind die jüngsten Wettkampfturnerinnen im Verein und überzeugten Kampfrichter, Zuschauer und Trainer voll mit ihrer Leistung.
In der 2. Liga gingen gesamt 10 Teams an den Start. Die TVP Mädels zeigten individuelle Bodenübungen zur passenden Musik, allen gelang eine nahezu perfekte Vorführung. Trotz ein paar Absteiger am Schwebebalken gelang den Burchinger Turnerinnen ein super Wettkampf und am Ende erturnten sie sich zu Recht den dritten Platz, rauf aus’s Treppchen.
Magdalena Rill bekam für Ihre Bodenübung die höchste Tageswertung vom Kampfgericht zugewiesen, Helena Schwabe erturnte die Tagesbestleistung am Schwebebalken.
Mit den beiden (Helena Schwabe 3., Magdalena Rill 9.) schafften es sogar 2 Burchinger Turnküken in die Top Ten – und das bei über 70 Teilnehmerinnen.
Durch die starken Leistungen von Franka Steber (17), Luisa Kößler (21), Antonia Schwägerl (29), Hanna Almanstötter (31), Emilia Lipp (50) und Magdalena Zenn (62) wurde das Ergebnis perfekt abgerundet.
Die stolzen Trainer ruhen sich jedoch nicht aus, schon jetzt wird weiter fleißig an neuen und schwierigeren Elementen trainiert.

Bayernpokal 3. Runde am 13.10.2019 in Utting

Foto: (B. Durner) v.l.n.r.: Trainer Benjamin Durner, Moritz Korban, Dominik Hirner, Sky Hirner, Moritz Kubik, Carl Witta

Am 13.10.2019 fand in Utting die dritte und somit letzte Runde des Bayernpokals 2019 statt.
Die fünf Burchinger Nachwuchsturner Moritz Kubik (2003), Dominik Hirner (2003), Carl Witta (2003) Sky Hirner (2004) und Moritz Korban (2005) starteten in der Alterklasse der 14 – 17 jährigen.
Die Jungs haben einen super Tag erwischt und turnten einen wahnsinnig starken Wettkampf. Sie erturnten die Tageshöchstwertungen an den Geräten Sprung, Barren und Reck.
Lediglich dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering musste man sich in der Gesamtpunktzahl geschlagen geben und landete am Ende des Tages auf dem zweiten Platz.
Über die gesamte Saison 2019 konnten sich die Jungs den ersten Platz sichern und sind somit Meister 2019 in der Altersklasse der 14 – 17 jährigen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Moritz Kubik. Platz 2 in der Gesamteinzelwertung!

Bayern Pokal – 3. Gaurundenwettkampf des Turngau Amper-Würm am Sonntag 13.10.2019 in Utting

Oben von links: Bastian Viehman, Max Drees, Matthias Fuchs, Michael Fuchs, Adrian Schwabe stehend von links: Michael Zenn, Leonhard Blank, Anton Herbig, Mathias Ditsch

Trotz des Wettkampfbeginns um 8:30 Uhr starteten die „Prittrichinger“ Nachwuchsturner hellwach in den Wettkampf. Von Beginn an turnten Sie ihre Übungen sehr sauber und bekamen trotz der hohen Schwierigkeiten nur wenige Abzüge von den Kampfrichter. An allen sechs Geräten wurden Tageshöchstwertungen erreicht. Auch am Zittergerät Hochreck hielten die Nerven und alle turnten durch. Das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt und als verdienter Lohn sprang Platz 1 in der Mannschaftswertung heraus.
Auswertung über 3 Runden: (Es werden die Ergebnisse aller 3 Wettkämpfe im Jahr zusammengezählt)
Auch bei der Auswertung über 3 Runden belegten die Burchinger den 1. Platz und wurden sozusagen Meister der Turnsaison in Ihrer Altersklasse. Des weiteren qualifizierten Sie sich durch Sieg für den Regionalentscheid in Starnberg im November. Bei diesem Wettkampf treten die besten Mannschaften aus ganz Oberbayern an (bis jetzt turnten Sie nur gegen Mannschaften aus Ihrem Turngau: Amper-Würm). Die Trainer sind gespannt wie weit sie mit Ihrer Leistung bei diesem Wettkampf kommen.

M 12-13
1. Platz von 7 mit der Mannschaft
Viehmann Bastian: Einzelwertung Platz 1
Schwabe Adrian: Einzelwertung Platz 3
Blank Leonhard: Einzelwertung Platz 5
Drees Max: Einzelwertung Platz 7

Ligawettkampf in Puchheim am 12.10.2019
1.Platz für die Mädchen vom TVP

Foto (Hirner) oben vlnr: Emilia Ditsch, Emily Spöttl unten: Celina Hirner, Franziska Mayr, Emily Berghofer

Auf den Punkt schafften es die jungen TVP-Damen der A/B Jugend in der 1. Liga ihre Leistung abzurufen, obwohl sie nur zu fünft an den Start gingen.
Am Schwebebalken und am Boden zeigten die Burchinger die beste Tagesleistung mit dem Team von 10 Vereinen. Jede einzelne junge Dame turnte die einstudierten und vorgegebenen Übungen an allen Geräten sauber  ohne große Fehler – es lief wirklich gut an diesem Tag.
Celina Hirner wurde bei 62 Teilnehmerinnen in der Einzelwertung 2. und mit Emily Spöttl gelang noch einer weiteren Turnerin mit Platz 9 der Sprung in die Top 10.
Durch die sehr guten Ergebnisse von Emilia Ditsch, Emily Berghofer und Franziska Mayr wurde der Tag mit dem 1. Platz in der Mannschaftswertung gekrönt, den Pokal haben sich die Mädchen der TVP A/B Jugend absolut verdient.

Landesturnfest Schweinfurt vom 30.05 – 02.06. (#turnfest19)
Joh. Drexl

DTB- Wahlwettkampf M 20 – 24 Jakob Riedmüller 16. von 67
Geräte: Sprung (Tageshöchstwertung), Barren, Schwimmen: 50 Brust; Tauchen: 25m

Ergebnisse

DTB- Wahlwettkampf M 60 – 64 Leonhard Westermeier14. von 14
Geräte: Glaube Hartl ist nur geschwommen, gelenkschonender

Bayerische Einzelmeisterschaften Bayern-Cup (Ergebnisse) Gerätturnen LK1 M 18+ / Kür Benjamin Durner 2. von 25
Benny turnte von allen Mitstreitern am elegantesten. Leider patze er am Reck bei seinem Abgang (Doppelsalto vorwärts) und am Seitpferd musste er bei einer Seitflanke vor dem Abgang absteigen. Eventuell wäre noch mehr drin gewesen. Besonders stark war Benny an den Ringen und Sprung. Dieser Platz ist eine hervorragende Leistung und Benny war auch dementsprechend stolz auf sich (und auch die 3 Zuschauer aus Burching ;)).

Ergebnisse

Team Challenge 15. von 79 (Ergebnisse)
300m Paddeln mit Boot, ca. 300m Schwimmen, 1,5 km Laufen
6 -8 Teilnehmer pro Boot, bei der 6ten Person wird die Zeit gestoppt
Team: Jakob Riedmüller, Benjamin Durner, Markus Bernhard, Andreas Braunmüller, Johannes Drexl, Thorsten Rapp
Der Wettkampf fand an einem schönen Baggersee bei gutem Wetter in Schweinfurt statt. Vor dem Wettkampf konnte man sich für die Kategorie „gewichtigstes Team“ wiegen lassen. Burching hatte ein durchschnittliches Kampfgewicht von >80 kg (genauer Schnitt bleibt geheim ;))
Motiviert und ehrgeizig gingen die „Burchinger“ an den Start. Gleich nach dem Startschuss konnte ein Vorsprung heraus „gepaddelt“ werden. Beim Übergang von Paddeln zum Schwimmen waren wir noch erster, aber beim Schwimmen wurden wir von einigen überholt. Schwimmen ist nicht gerade die Stärke von Turnern. Beim Laufen spielten wir nochmal unsere Stärken aus und es kamen fast alle zeitgleich ins Ziel. Am Ende des Tages sprang ein super 15. Platz heraus und zusätzlich bekamen wir den Ehrenpreis des „gewichtigsten Teams“ am „Medals Plaza“ in Schweinfurt überreicht.

Ergebnisse

Sonstiges:
Anreise per Auto funktionierte einwandfrei (Fahrdauer ca. 3 Stunden)
Sehr gut organisiertes Turnfest. Schöne Festmeile und Abendprogramm am Rathausplatz. Die Kulisse mit Main, netten Lokalen und Mitmachangeboten war einfach stimmig. Die Schule war relativ zentral gelegen. Die meisten Turnfeststationen konnten zu Fuß erreicht werden. Ansonsten musste mit dem Bus gefahren werden, aber diese Fahrten waren meistens sehr lustig, da die Busfahrer gut gelaunt waren.
Markus, Jakob und Johannes haben noch einen Break-Dance Workshop gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht und die Trainer waren spitze. Wir lernten einige Grundlagen-Dance-Moves, aber es wurden auch schwierigere Teile ausprobiert (Baby-Freeze, Six-Step).

Markus und Johannes machten auch noch einen Stand Up Paddeling (SUP) Workshop. Mit einem Guide paddelten wir eine Stunde auf dem Main beim besten Wetter. War sehr schön aber auch überraschend anstrengend.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das Turnfest war „sau“ –stark, „sau“-sportlich und „sau“-gut. Die Fotogallerie beweist es:

Wettkampfbericht 2. Bayernpokal am 27.05.2019 in Gröbenzell

Altersklasse M 14 – 17 : Platz 1 von 7 mit der Mannschaft.

Am Sonntag, den 26.05.2019 traten die männlichen Nachwuchsturner des TV Prittriching e.V. in der Altersklasse der 14 – 17-jährigen in Gröbenzell zum zweiten Wettkampf des Bayernpokales an.
Die Jungs waren sehr gut vorbereitet und sind wahnsinnig stark und konstant in den Wettkampf gestartet. Die Kombination aus den zum Teil sehr hohen Schwierigkeiten in den einzelnen Übungen, gepaart mit einer sehr stabilen und sauberen Ausführung, führte die Jungs am Ende des Tages auf Platz 1 mit ganzen sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Angeführt wurde die aus sechs Turnern bestehende Mannschaft von den beiden Leistungsträgern: Moritz Kubik und Dominik Hirner. Die beiden Jungs konnten auch die Einzelwertung in dem aus 42 Turnern bestehenden Teilnehmerfeld für sich entscheiden: Moritz auf Platz 1, Dominik auf Platz 2.
Carl Witta, Sky Hirner, Moritz Korban und Adrian Winterholler konnten ihre Leistungen im Vergleich zum ersten Wettkampf deutlich steigern und rundeten somit das Mannschaftsergebnis perfekt ab.
Im Oktober findet der letzte Wettkampf des Bayernpokals in Utting statt. Hier wird sich der Meistertitel der Saison 2019 versprochen.

(Foto: Hirner Claudius) Von links nach rechts Moritz Korban, Sky Hirner, Benjamin Durner, Moritz Kubik, Domink Hirner, Timo Buhmann, Adrian Winterholler, Carl Witta, Alexander Mack

Altersklasse M 12-13: 1. Platz von 7 mit der Mannschaft
Viehmann Bastian: Einzelwertung Platz 11 (hat Sprung nicht geturnt)
Blank Leonhard: Einzelwertung Platz 2
Schwabe Adrian: Einzelwertung Platz 9

Die Nachwuchsturner des TVPs festigten Platz 1 in der diesjährigen Gaurunden-Saison. Mit deutlichen 10 Punkten Vorsprung holten Sie sich Platz 1 im zweiten Wettkampf der Saison.
Der Einstieg in den Wettkampf verlief etwas zittrig, da nur wenig Zeit zum Einturnen vorhanden war. Als erstes Gerät stand das technisch anspruchsvolle Gerät Reck an. Trotz der Nervosität gelangen saubere Übungen und diese wurden von den Kampfrichtern auch mit hohen Wertungen belohnt. Die guten Wertungen am Reck gaben Selbstvertrauen und die restlichen Geräte wurden in gewohnt stabiler Leistung durch geturnt. Nur am Boden gab es noch einige Patzer, aber am Ende des Tages stand ein verdienter Platz 1 auf der Siegerliste. Da hat sich die harte Arbeit im Training wieder ausgezahlt.
Die gute Mannschaftleistung wurde durch gute Einzelergebnisse abgerundet (siehe oben).
Jetzt heißt es im Training weiter dran zu bleiben und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, damit nach der Sommerpause der erste Platz verteidigt werden kann. Die Trainer waren mit Ihren Jungs sehr zufrieden und lobten vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung.

(Foto: Carmen Zenn) auf dem Reck von rechts: Max Drees, Bastian Viehmann, Leonhard Blank, Adrian Schwabe stehend von rechts: Johannes Drexl, Michael Fuchs, Matthias Fuchs, Mathias Ditsch, Michael Zenn, Martin Thurner

Wertungsliste (pdf)

1. Rundenwettkampf weibliche Jugend  im Mai 2019.

Die Mädchen der D- Jugend (Jg. 08-09) traten zum Leistungsvergleich in Dießen an. In der 2. Liga von insgesamt 4 Ligen ging es an den Start. Ein Team besteht aus 6 Turnerinnen, davon kommen 4 in die Wertung. Bei der D-Jugend konnten durch verletzungsbedingten Ausfall von Alina Modl leider nur 5 motivierte junge Turnerinnen loslegen. Sie belegten einen guten 8. Platz. Besonders hervorheben darf man die super Einzelergebnisse. Marie Pusel (4.), Lisa Walch (31.), Mona Leupold (35.), Theresa Rill (33.) und Zora Finsterer (47.) von über 50 Teilnehmerinnen.

Die ganz jungen Nachwuchsturnerinnen gingen in Planegg auf Wettkampf. Hier wurde ebenso in der 2. von insgesamt 4 Ligen gestartet. Die Mädchen der E-Jugend (Jg. 10-11) waren zu siebt und schafften sogleich einen anerkennenden 4. Platz von 8 Mannschaften. Nur weniger als 3 Punkte trennten sie von einem Platz auf dem Treppchen. Die Einzelergebnisse mit Platz 11 für Magdalena Rill, Helena Schwabe (12.), Luisa Kößler (16.), Franka Steber (18.), Emilia Lipp (42.), Antonia Schwägerl (44.) und Magdalena Zenn (49.) sprechen für sich, es war ein super Wettkampf Einstieg für den TVP Nachwuchs.

Foto (Maria Greisl) D-Jugend : Hinten vlnr – Lisa Walch, Zora Finsterer, Mona Leupold
Vorne vlnr Theresa Rill, Alina Modl, Marie Pusel
Foto (Andrea Rill) E-Jugend I:
Hinten vlnr Luisa Kößler, Rill Magdalena, Magdalena Zenn, Franka Steber,
Mitte Helena Schwabe, Vorne vlnr ; Antonia Schwägerl, Emilia Lipp

TVP Damen starten am 30.03.19 in die Wettkampfsaison

JUGEND 14-17: Bild aufgenommen von Dr. Claus Thielert:
v.li n. re: Emily Berghofer, Emily Spöttl, Ramona Jocher, Celina Hirner, Melanie Aßfalg

Mit zwei Mannschaften gingen die Prittrichinger Turn-Damen in der Gau-Kür Runde an den Start. Den Anfang machte die Jugend 14-17 Jahre mit Celina Hirner, Ramona Jocher, Emily Spöttl, Melanie Aßfalg, Emily Berghofer und Emilia Ditsch. Sie traten leider ohne ihre Mannschaftskameradin Sophia Thüringer an, welche sich im letzten Training eine Rippenprellung zuzog.
Startgerät war der Schwebebalken. Hier war die große Nervosität bei allen zu spüren. Nur Ramona Jocher konnte eine fehlerfreie Übung zeigen, alle anderen mussten mindestens 1-mal den Balken verlassen. Trotzdem erzielte die Mannschaft hier das drittbeste Ergebnis. Am Boden hatten die Mädchen mit der harten und sehr kurzen Tumblingbahn zu kämpfen. Obwohl von allen sehr sauber vorgetragen, konnten für die Übungen leider nicht die gewünschten Punkte erreicht werden.
Weiter ging es am Sprung. Celina Hirner, Ramona Jocher und Emily Spöttl zeigten neue Sprünge mit höherem Ausgangswert, dadurch konnte die Mannschaft hier das zweitbeste Ergebnis erzielen.
Am finalen Gerät, dem Stufenbarren, brachten die jungen TVP-Damen noch einmal starke Übungen dar, welche mit hohen Punkten und dem besten Mannschaftsergebnis belohnt wurden.
Am Ende reichte es mit einem hauchdünnen Abstand von weniger als einem Punkt zu einem sehr guten 3. Platz hinter dem TuS Fürstenfeldbruck und dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering.
Die Trainer Ute und Claus Thielert waren sehr stolz auf Ihren Nachwuchs, schafften diese ebenso perfekte Ergebnisse in der Einzelwertung. Von über 60 Turnerinnen wurde Celina Hirner 5., Ramona Jocher 11., Melanie Aßfalg 17., Emily Spöttl 20., Emily Berghofer 42 und Emilia Ditsch 48 – eine super Leistung aller jungen Damen!
Weiter ging es mit den Turnerinnen. Die Mannschaft mit Rebecca Huber, Sarah Wölzmüller, Luisa Hirner, Isabell Högenauer sowie Jessica Wanner lieferten eine sehr gute Leistung.
Gleich beim ersten Gerät, dem Sprung, legte die die Mannschaft mit einer soliden Vorstellung den Grundstock. Den Stufenbarren meisterten die jungen Damen ausgezeichnet, wodurch die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Mannschaften an diesem Gerät erzielt wurde.
Am Schwebebalken, dem Zittergerät der Prittrichingerinnen, konnte man das hohe Niveau für den Moment leider nicht halten. Durch einige Fehler sowie manche Absteiger  verloren die TVP Damen Punkte auf ihre Konkurrentinnen. Jedoch diese Schwächen wurden am letzten Gerät kompensiert. Dank nahezu fehlerfreien Übungen am Boden und einer herausragenden Leistung  von Jessica Wanner konnte sich die Mannschaft ganz knapp an die Erstplatzierten heranarbeiten. Am Ende fehlten nur 0,5 Punkte zum Team-Sieg. Neben dem zweiten Platz im Team konnten die Prittrichinger in der Einzelwertung ebenso auftrumpfen. 1. Platz Jessica Wanner, Luisa Hirner wurde 9., Sarah Wölzmüller 15., Isabell Högenauer 29. und Rebecca Huber 39. – auch hier wurden über 50 Starterinnen gelistet. Ein Spitzenergebnis, das die Mannschaft um und mit Trainer Gottfried Hirner ebenso sehr freute wie dass Rebecca Huber nach 3-jähriger Verletzungspause wieder an einem Wettkampf teilnehmen konnte.

TURNERINNEN: Bild – aufgenommen von Gottfried Hirner:
v.li n. re: Sarah Wölzmüller, Isabell Högenauer, Jessica Wanner, Rebecca Huber, Luisa Hirner

Wettkampfbericht: 1. Bayernpokal beim MTV Berg

Altersklasse M 14-17
Am am 24.03.2019 fand der Saisonauftakt des Bayernpokals für den Turngau Amper-Würm in Berg statt. Die TVP Nachwuchsturner in der Altersklasse 14 – 17 Jahre starteten um 14.30 Uhr am Königsgerät, dem Reck. Diese Disziplin konnten die Jungs in dem aus insgesamt acht Mannschaften bestehenden Teilnehmerfeld für sich entscheiden. Weiter ging es am Boden, wo man sich ebenfalls sehr stark präsentierte. Am dritten Gerät Pauschenpferd, zeigte man in gewohnter Burchinger Manier leichte Schwächen. Nach der Pause ging es für die jungen Herren an die Ringe. Hier zeigten Sie gerade bei den Abgängen bereits hohe Schwierigkeiten: Rückwärtssalto mit Schraube und sogar einen Doppelsalto rückwärts. Vorletztes Gerät: Sprung. Mit knapp drei Punkten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz gehört das Gerät dem Prittrichinger Nachwuchs. Auch das letzte Gerät Barren gewann der TVP. Man sieht, dass in den wettkampffreien Monaten ordentlich trainiert und zielstrebig an Technik, Ausführung und Schwierigkeit zugelegt wurde. Wider Erwarten reichten die erturnten Punkte nur für einen zweiten Gesamtplatz hinter dem TSV Starnberg.
Die Einzelwertungen unterstreichen die Leistungen aber deutlich – drei Turner unter den Top 10: Moritz Kubik Platz 2, Dominik Hirner Platz 4 und Carl Witta Platz 8!

Foto (Benjamin Durner )von links nach rechts
Moritz Kubik, Dominik Hirner, Moritz Korban, Carl Witta und Sky Hirner

Altersklasse M 12-13
1. Platz von 7 mit der Mannschaft
Einen klasse Einstieg in die Saison feierten die Nachwuchsturner des TVP. Beim ersten von drei RWK turnten sie von Beginn an auf den Punkt. Die schwierigen Übungen wurden mit guter Körperspannung und vor allem sehr schön ausgeturnt, daher bekamen sie auch nur wenige Abzüge von den Kampfrichtern. Sprung und Reck waren die beiden Paradegeräte und dort holten Sie als Mannschaft die meisten Punkte.
Jetzt heißt es im Training weiter dran bleiben und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, damit am 26.05. in Gröbenzell beim nächsten Wettkampf der erste Platz verteidigt werden kann. Die Trainer waren mit Ihren Jungs sehr zufrieden und lobten vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung.
Einzelwertung:
Bastian Viehmann Platz 1, Leonhard Blank Platz 3, Adrian Schwabe: Platz 8

Foto (Barbara Blank )von links nach rechts sitzend: Michael Zenn stehend 1. Reihe: Adrian Schwabe, Matthias Fuchs, Max Drees, Bastian Viehmann, Mathias Ditsch stehend 2. Reihe: Anton Herbig, Leonhard Blank stehend 3. Reihe: die Trainer Martin Thurner und Johannes Drexl