Vereinsmeisterschaften

Spektakuläre Sprünge, konzentrierte Kraftakte, Eleganz und Ästhetik – all das bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Vereinsmeisterschaften des Turnvereins Prittriching (TVP) zu sehen. Der Wettkampf am Wochenende des 8. und 9. Oktober fand großen Zuspruch, knapp 100 Kinder und Jugendliche zeigten in der Prittrichinger Turnhalle ihr Können. Dass es für viele von ihnen die erste Wettkampf-Erfahrung überhaupt war, machte sich dabei kaum bemerkbar. Während sich am Samstag rund 30 junge Sportlerinnen und Sportler den P- und Kürübungen stellten, turnten am darauffolgenden Tag rund 60 Kinder ab Jahrgang 2017 nach Turn 10, einem Vereins- und Hobby-Wettkampfprogramm im Geräteturnen. Sie boten dem Publikum beeindruckende Vorführungen an Reck, Barren, Ringen, Boden, Sprunggeräten und Schwebebalken. Die Bilanz des Wettkampf-Wochenendes: fünf Vereinsmeister, zehn Vereinsmeisterinnen, strahlende Gesichter, keine Verletzungen – und ein Fest des Turnens.