Wanderung im Tannheimer Tal

• 11. September (Ausweichtermin: 12. September)

• Treffpunkt um 7 Uhr an der Turnhalle Prittriching

• Start um 9 Uhr am Parkplatz Vilsalpsee, Rückfahrt gegen 17 Uhr

(Fahrtzeit ca. 1:45h pro Strecke), 6675 Tannheim, Österreich, Koordinaten: 47,4699011, 10,5067981,
Zufahrtsstraße zum Vilsalpsee ab 10 Uhr gesperrt!
(Bitte möglichst selbstständig Fahrgemeinschaften bilden)

Wanderung:

• Vom Parkplatz zur Landsberger Hütte: ca. 2:30h (650 Höhenmeter)
  • Wanderweg von der Landsberger Hütte zur Lachenspitze: ca. 1h (310 Hm)
  • Klettersteig von der Landsberger Hütte zur Lachenspitze: ca. 2h, (310 Hm) Schwierigkeitsgrad C/D

Voraussetzungen:

• Trittsicherheit, ausreichende Kondition für die gewählte Tour; Schwindelfreiheit und ausreichende Fitness (gute Griffkraft, 1 Klimmzug ohne Hilfe) für den Klettersteig
  • Nachweis über negativen Coronatest, Coronaimpfung oder Genesung (für Hütteneinkehr benötigt)
  • Ausrüstung: Alpines Schuhwerk (keine Sneakers, Flip Flops, etc.; bereits auf dem Weg zur Landsberger Hütte besteht Absturzgefahr!), Sportklamotten, Wechselklamotten, Sonnenbrille, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Regenjacke, langes Oberteil für Gipfel, Brotzeit (Einkehrmöglichkeit an Landsberger Hütte), ausreichend Wasser (mindestens 2 Liter), Wanderstöcke (optional)
  • Für den Klettersteig: Klettergurt, Klettersteigset (Karabiner mit Bandfalldämpfer), Kletterhelm, Handschuhe mit rutschfester Oberfläche, Rastschlinge mit Schraubkarabiner

Maximale Anzahl an Teilnehmern: 20

Maximale Anzahl Teilnehmer Klettersteig: 8

Hinweis zum Schluss: Bitte bei der Anfahrt und während der Wanderung bis zur Einkehr keinen Alkohol konsumieren (ein Gipfelbier ist natürlich erlaubt ;))

Wenn du mitwandern möchtest, bitte folgende Felder ausfüllen:

Bitte klicke eine der beiden untenstehenden Auswahlmöglichkeiten an:

*Diese Felder müssen für eine erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anfrage ausgefüllt sein!

Veröffentlicht in News