Weihnachtstheater 2023

Oaner spinnt immer

Ein Schwank in drei Akten von Martin Fischer

RESTKARTEN gibt es nur noch für den 25. und 26. Dezember 2023

Ein Bürgermeister mit starkem Hang zur Kultur…

Sein Freund, der sich nur zu gerne zu den kleinen, aber beständigen Genüssen des Lebens überreden lässt. Zudem ein Grundstücksmakler, der keine Skrupel kennt, sogar seine Freundin für seine dubiosen Vorhaben einzusetzen, obwohl man bisweilen das Gefühl hat, sie macht es gern.

All dies sind schlechte Voraussetzungen für harmonische Partnerschaften oder gut funktionierende Amtsgeschäfte, wäre da nicht die Wirtschafterin, das Faktotum des Hauses, die mit ihrer ganz eigenen Wesensart die unheilvollen Entwicklungen rechtzeitig erkennt und dabei den Dingen, ob gewollt oder nicht, die richtige Richtung gibt. Die Ehefrauen der beiden „typischen Mannsbilder“ haben es dabei wie im richtigen Leben nicht leicht, meistern aber mit ihrer liebevoll bestimmenden Art jede Situation.

Dass dabei der Sohn des Hauses auch nicht auf den Kopf gefallen ist und sich clever aus peinlichsten Situationen befreit, versteht sich von selbst.

Gibt es schließlich doch noch ein Happy End? Seine Liebe Moni glaubt trotz einiger Turbulenzen fest daran.

Spieltage:

25. / 26. / 29. / 30. Dezember 2023
5. Januar 2024
Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr

Vorbestellung:

11. – 15. Dez von 18 – 19:30 Uhr
Bei Angelika Happach unter 08206 433

Abholung Karten:

17.12. von 14 – 15 Uhr im Vereinszimmer
Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Generalprobe / Kindervorstellung:

24. Dezember 2023 um 13:30 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!