Zaubermond und Farbenspiel

Zaubermond und Farbenspiel – Foto: Maria Lichtenstern

Zaubermond und Farbenspiel
Text Birgit Schaller

An zwei Tagen präsentierte der jüngste Turnverein Nachwuchs stolz sein Können. Gut 250 Mädchen und Buben zeigten den sehr zahlreichen Zuschauern, was sie schon alles drauf haben. Das Portfolio reichte von Tanzen über Akrobatik bis zu Turnen. Die Trainer und Gruppen haben wie jedes Jahr ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt. Mit Ihren Kindern brachten sie den Gästen zu super Themen wie Fluch der Karibik, Pinguine, Hexen, Schlafmützen, Aladdin, Astronauten, Orient oder Einsame Insel ein breites Spektrum auf die Bühne. Einmal waren sogar sage und schreibe 29 Kinder on Stage zu finden, das ist rekordverdächtig.

Zaubermond und Farbenspiel Foto: Maria Lichtenstern

Ein großes Dankeschön an alle Trainer und Betreuer, die Woche für Woche dem jüngsten TVP Nachwuchs den Spaß und die Freude am Sport und der Gemeinschaft übermitteln. Christina Buhmann und Lisa Marie Renner führten an beiden Tagen charmant durchs Programm, das seinen krönenden Abschluss jeweils mit dem Besuch des Bischof Nikolaus fand. Was ein Staunen, wusste dieser doch über die ein oder andere Anekdote aus den Trainings zu berichten. Bei einem lautstarken „lasst uns froh und munter sein“ endeten die tollen Veranstaltungen und jedes Kind durfte ein Nikolauspackerl mit nach Hause nehmen.