TVP Radwallfahrt nach Andechs 2023

Bei herrlichem Wetter starteten 14 Radler an der Turnhalle in Prittriching, zur traditionellen Radtour nach Andechs. Leider waren in diesem Jahr keine Damen mit Rad dabei. Sepp
kam aus Kaufering nach Prittriching, um auch einmal die „ganze Tour“ mit zu machen. Hans stieß bei Winkel dazu. Da fast alle mit dem E-Bike unterwegs waren, ging es flott voran, bis zur ersten Trinkpause in Stegen am Minigolfplatz. Ein Lob an die Radler ohne E-Bike, die den Widdersberg meisterten ohne abzusteigen. Pünktlich wie jedes Jahr sind wir um 10 30 Uhr in Andechs angekommen, und zum Glück war der Ausschank bereits geöffnet. Theo und Renate waren bereits vor Ort um Plätze zu reservieren, beide kamen direkt von Denklingen dazu.

Nach einer kurzen Ruhephase holten wir uns etwas zu trinken, denn die Sonne schien schon sehr stark und unsere Kehlen lechzten nach Bier und Radler. Nachdem der erste Durst gestillt war, haben wir uns eine zünftige Brotzeit verdient. Dazu kamen noch Karin und Manuela, die zu Fuß von Herrsching über das Kiental gelaufen sind. Danach ging es gemeinsam in die Klosterkirche mit anschließender Aufstellung zum Gruppenfoto. Dann auf die Räder und weiter über Herrsching, Hechendorf, mit Einkehr in Inning zu einem Erfrischungstrunk. Der etwas überhastete Aufbruch war einer Gewitterfront geschuldet, die aus den Bergen über den Ammersee heranzog. Rest der Radtour verlief ohne Probleme und ich hoffe, dass alle wieder gesund und trocken daheim angekommen sind. Die Radtour hat allen wieder viel Spaß gemacht, hoffentlich sind in 2024 auch wieder ALLE mit dabei.