Schützenfeier 2024

Am 24. Mai fand die feierliche Preisverleihung der Schützenkönige und Vereinsmeister 2024 inklusive Grillfeier statt. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Katrin Weidner (2. Platz Vereinsmeister Luftpistole), Andreas Kern (3. Platz Vereinsmeister Luftpistole), Karl Wanner (Schützenkönig mit 27,2 Teiler), Niklas Heder (Wurstkönig mit 32,6 Teiler und Gewinner des Bürgermeisterpreises mit 42,8 Teiler), Ramona Bauer (1. Platz Vereinsmeister Luftgewehr), Michael Geiger (2. Platz Vereinsmeister Luftgewehr) und Michael Geiger (1. Platz Vereinsmeister Luftpistole). Gefeiert wurde gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins und unserem 1. Bürgermeister Alexander Ditsch, der auch in diesem Jahr wieder den Bürgermeisterpreis überreichte. Beim gemütlichen Beisammensein und Grillen beendeten wir unsere Saison und starten somit in die wohlverdiente Sommerpause. Nach 17 Jahren als Schützenmeister der Jahnschützen Prittriching hat Michael Buhmann das Amt niedergelegt. Für seine Verdienste und langjährige ehrenamtliche Arbeit verlieh ihm der Sportschützengau Landsberg am Lech, vertreten durch den 1. Gauschützenmeister Tino Fillinger, das Sonder-Gauehrenzeichen in Gold. Die Nadel und die Urkunde wurden von Katrin Weidner (rechts, Sportwartin der Jahnschützen) und Ramona Bauer (links, neue Schützenmeisterin der Jahnschützen Prittriching) überreicht.

Fotos: Marco Bauer