Vereinsmeisterschaften 2024

Das vergangene Wochenende war ein Fest für alle Turnbegeisterten, als der Turnverein Prittriching seine jährlichen Vereinsmeisterschaften ausrichtete. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von insgesamt 145 Athletinnen und Athleten war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Am Samstag fanden die Wettkämpfe im Geräteturnen statt, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können in den verschiedenen Jugenden von A bis F unter Beweis stellten. Am Vormittag traten insgesamt 30 talentierte junge Frauen und 20 junge Männer in den Pflichtübungen gegeneinander an, um ihre turnerischen Fähigkeiten zu zeigen.

Am Nachmittag folgten dann die Kürübungen, bei denen 8 junge Damen und 5 junge Herren das Publikum mit ihren akrobatischen Darbietungen begeisterten.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Breitensports, bei dem 62 Mädchen und 20 Jungen im Alter von 2009 bis 2017 teilnahmen. Die Wettkämpfe wurden nach dem Turn-10-Modus ausgetragen, und die Kinder und Jugendlichen zeigten ihre Freude am Sport an verschiedenen Geräten wie Ringen, Pferd, Barren, Mini-Trampolin, Boden, Sprung und Schwebebalken. Auch am Sonntag konnten 9 stolze Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister mit einem Pokal gekürt werden. Und auch wenn es nicht bei jedem und jeder fürs Podest reichte: Alle bekamen am Ende Medaille und Urkunde, die wie auch die Pokale von der Firma Lanzinger gesponsert wurden.

Abschließend gab es nicht nur Grund zur Freude über die sportlichen Leistungen, sondern auch darüber, dass keine Verletzungen zu verzeichnen waren. Zudem war die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr weiter angestiegen, was die Verantwortlichen des TVP zuversichtlich für die Zukunft stimmt.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner 2024

Kür:

Senioren: Benjamin Durner (m) und Lisa Zickl (w)

Erwachsene: Hirner Dominik und Hirner Celina

Jugend: Mona Leupold

Pflicht:

B-Jugend: Hirschberger Peter und Rill Magdalena

C-Jugend: Maier Michael und Schwabe Helena

D- Jugend: Rill Katharina und Mock Toni

E-Jugend: Stöckl Sam und Dehn Olivia

F: Jugend: Weber Magdalena

Breitensport: